Dr. André Pott Rechtsanwalt

Fachanwalt für Strafrecht und Verkehrsrecht

Als Fachanwalt für Strafrecht und Verkehrsrecht bearbeite ich in der Kanzlei RPP Rechtsanwälte, Detmold, alle Mandate im Bereich des Straf- und Verkehrsrechts.

Studiert habe ich an der Phillips-Universität Marburg bis 2002. Danach schloss sich das zweijährigen Referendariat am Landgericht Detmold an. Während des Referendariats promovierte ich zu dem Thema „Rechtsprobleme bei der Anwendung von Videotechnologie im Strafprozess“.

Seit 2004 übe ich meine Anwaltstätigkeit als Fachanwalt für Verkehrsrecht und Strafrecht in der Kanzlei RPP aus. Von Beginn an habe ich mich für die Materie Strafrecht und Verkehrsrecht faszinieren können. Aus diesem Grund veröffentliche ich auch regelmäßig Fachbeiträge zu aktuellen Themen im Straf- und Verkehrsrecht.

Für mich sind gerade strafrechtliche und verkehrsrechtliche Mandate spannend und abwechslungsreich. Es ist eine sehr reizvolle und befriedigende Tätigkeit, zusammen mit dem Mandanten den Sachverhalt zu klären, mit ihm und anderen Beteiligten die Möglichkeiten auszuloten und dann den bestmöglichen Weg konsequent durchzusetzen.

Mittlerweile habe ich Tausende von Mandanten im Strafrecht und Verkehrsrecht erfolgreich vertreten. Durch diese Erfahrung, ständige Fortbildungen und zahlreiche Publikationen in Fachzeitschriften kann ich meinen Mandanten im Bereich des Straf- und Verkehrsrechts bestmöglich zur Seite stehen.

Insbesondere die tolle Zusammenarbeit mit allen Kollegen und Mitarbeitern aus dem Team RPP schätze ich sehr. Es ist für den Mandanten ein sehr großer Vorteil, dass jeder Fachanwalt jederzeit auf die Expertise der anderen Fachanwälte in ihren Fachgebieten zurückgreifen kann. Regelmäßig werden umfangreiche Fälle mit den Kollegen besprochen, um die eigene Einschätzung abzusichern, neue Aspekte aufzugreifen und die Vorgehensweise zu optimieren. Bei den täglichen internen Besprechungen werden der Sachverhalt und die Rechtslage durch die unterschiedlichen Fachanwälte aus verschiedensten Richtungen beleuchtet. Diese internen Besprechungen sind äußerst hilfreich, um gemeinsam für unsere Mandanten den besten Weg zu finden.

Sprechen Sie mich einfach an. Wir regeln das für Sie!

Sekretariat

Frau Klare Millinghaus
Telefon 05231 56818-42
Fax 05231 56818-14
Hermannstraße 1
32756 Detmold