Prof. Dr. Thomas Platena Rechtsanwalt und Notar

Fachanwalt für Baurecht, Architektenrecht, Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht

»Die einzige Möglichkeit, großartige Arbeit zu leisten, ist das zu tun, was man liebt und wirklich will.« (Steve Jobs) Darum bin ich Anwalt. Darum bin ich Notar. Tag für Tag.

Ich bin gebürtiger Lipper, verheiratet und habe zwei Kinder. Nach meinem Abitur am Christian-D.-Grabbe-Gymnasium in Detmold, studierte ich an der Philipps- Universität in Marburg und absolvierte das Referendariat in Gießen. 1998 promovierte ich zu dem Thema »Das Lichtbild im Urheberrecht«.

Seit 2001 halte ich Vorlesungen an der Hochschule OWL, FH Hagen und Bielefeld und bin akademischer Dozent der Business School OWL. 2013 wurde ich für hervorragende Leistungen in Forschung und Lehre und in der anwaltlichen Arbeit zum Honorarprofessor an der Hochschule OWL ernannt.

Seit 1999 bin ich Rechtsanwalt, wurde 2005 der erste Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht in Lippe und 2012 Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht. Meine notarielle Tätigkeit begann 2006 als Notariatsverwalter, 2007 wurde ich sodann selbst zum Notar mit Amtssitz in Detmold ernannt.

Aufgrund meiner Fachanwaltsschwerpunkte und der notariellen Tätigkeit berate und vertrete ich sie vorrangig im Bereich des Immobilienrechts.

Sprechen Sie mich einfach an. Wir regeln das für Sie!

Büro Detmold

Hermannstraße 1
32756 Detmold
Telefon 05231 56818-0
Fax 05231 56818-14

Sekretariat Anwalt

Sekretariat Notar