RechtsanwältIn (m/w/d)

Wenn Du in Detmold als RechtsanwältIn selbstbestimmt arbeiten, jeden Tag gern ins Büro gehen und mit Spaß arbeiten willst, ist unser Büro für Dich das Richtige.

Wir sind zurzeit sechs RechtsanwältInnen, die zugleich FachanwältInnen sind oder dabei sind, es zu werden und zwei Notare. Wir sind ein Team, arbeiten nicht nebeneinander, sondern miteinander.

Die Mandate werden nach den Fachanwaltsbereichen aufgeteilt und dann von der/dem jeweiligen FachanwältIn eigenständig bearbeitet, wobei wir uns bei Bedarf unterstützen. Jeder ist völlig frei in der Entscheidung, ob er ein Mandat annimmt oder nicht.

Wir arbeiten partnerschaftlich, unternehmerische Entscheidungen treffen wir gemeinsam. Ein freundschaftlicher Umgang mit allen, die in unserer Kanzlei arbeiten, ist Grundprinzip. Wir leben flache Hierarchien.

Wichtig ist die Bereitschaft, sich fortzubilden und zu qualifizieren. Eine gute, ehrliche und engagierte Interessenvertretung unserer Mandanten ist Grundvoraussetzung.

Es gibt Fachanwaltsbereiche, die wir noch nicht abdecken. Hier sehen wir die beste Möglichkeit, neue KollegInnen in unser Team aufzunehmen. Außerdem müssen wir perspektivisch berücksichtigen, dass besetzte Fachgebiete nach und nach neu besetzt werden müssen. Aufgrund von zwei etablierten Notariaten in Horn-Bad Meinberg und Detmold, ist auch die Fortbildung zum/r NotarIn eine sehr interessante Perspektive.

Wenn Du Interesse hast, bei uns tätig zu werden, egal ob Du schon FachanwältIn bist oder es werden willst, melde Dich.

Sekretariat

Telefon 05231 56818-46
Fax 05231 56818-14
Hermannstraße 1
32756 Detmold