Dorothea Springstein Rechtsanwältin

Rechtsgebiet Medizinrecht

Gebürtig komme ich aus dem nahegelegenen Holzminden. Ich habe bis 2019 Rechtswissenschaften in Göttingen studiert und im Anschluss daran mein zweijähriges Referendariat am Landgericht Detmold absolviert. Seit meiner Zulassung zur Rechtsanwaltschaft im Jahr 2021 bin ich in der Kanzlei RPP tätig.

Die Spezialisierung aller in der Kanzlei tätigen Rechtsanwälte auf bestimmte Rechtsgebiete ermöglicht es sich vertieft und umfangreich in seine eigenen Tätigkeits- und Interessenschwerpunkte einzuarbeiten.

Seit Oktober 2021 bilde ich mich daher in einem berufsbegleitenden interdisziplinären Studiengang (LL. M) im Medizinrecht an der Universität Münster fort. Dieser ermöglicht mir neben der Vertiefung einer meiner Interessenschwerpunkte, dem Medizinrecht, auch den Austausch mit Medizinern, Pharmazeuten und Ökonomen aus dem Bereich des Gesundheitsmanagements. Von dem dort erlangten Wissen über tagesaktuelle medizinrechtlich relevante Themen können unsere Mandanten daher unmittelbar profitieren.

Sprechen Sie mich einfach an. Wir regeln das für Sie!

Sekretariat

Telefon 05231 30814-126
Fax 05231 30814-14
Hermannstraße 1
32756 Detmold