Familienrecht »Menschlichkeit ist der Schlüssel zum Erfolg.«

Anwälte gehen in Familiensachen oft konfrontativ vor. Sie wollen das Gericht überzeugen, dass ihre Auffassung richtig ist und die Gegenseite Unrecht hat. Das ist nicht unser Weg, es sei denn, diese Vorgehensweise ist ausnahmsweise zum Schutz von Schwächeren erforderlich.

Wir entwickeln mit ihnen Strategien, Trennung und Konflikte erfolgreich zu bewältigen. In Familiensachen ist die Gegenseite oft ein geliebter oder zumindest ehemals geliebter Mensch. Ein umsichtiger Anwalt sucht nach einer Lösung, der beiden Seiten Vorteile bietet. Dabei setzt er gleichzeitig die Ziele und Interessen des eigenen Mandanten konsequent durch. Wir wissen, dass ein Anwalt dieses Spannungsfeld nur beherrscht, wenn er auch die menschliche Dimension jedes einzelnen Falls im Blick hat: Fingerspitzengefühl, Einfühlungsvermögen und Menschlichkeit sind der Schlüssel zum Erfolg.

Sprechen Sie uns einfach an. Wir regeln das für Sie!